Jahreshauptversammlung 2020

Am 10.10.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Mitglieder des SKV Goppeln statt.

Natürlich erfordert die aktuelle Situation besondere Vorsichts- und Hygienemaßnahmen und viele Mitglieder nutzten auch die Gelegenheit, per Briefwahl an den Abstimmungen teilzunehmen.

Neben den Berichten des Vorstandes und der Revisionskommission wurde auch der neue Finanzplan vorgestellt und bestätigt.
Im Anschluss erfolgte die Abstimmung über eine neue Satzung. Diese enthält viele Neuerungen, die mit der Zeit durch neue Regelungen und Gesetze und schließlich auch durch den viel zu frühen Tod unseres langjährigen Vorsitzenden Claus notwendig geworden sind.
Nach der Bestätigung dieser Satzung konnte der neue Vorstand gewählt werden.

Anschließend erfolgten noch Danksagungen an treue und fleißige Mitglieder und die Ehrungen der Jubilare.

Wir möchten uns herzlich bei allen Organisatoren und Mitgliedern bedanken, dass die Versammlung so zügig, ordentlich und unproblematisch ablaufen konnte.
Natürlich waren auch die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie und unsere anstehenden Veranstaltungen ein großes Thema. Wir werden euch rechtzeitig über Neuerungen zu den November-Veranstaltungen informieren.

Da sich durch unsere neue Satzung die Struktur des Vorstandes geändert hat, möchten wir euch nun noch den neuen Vorstand vorstellen:

Vorsitzender Schützen Philipp Kurz
Vorsitzende Karnevalisten Jana Gernegroß
Stellvertretender Vorsitzender Schützen Henrik Kurz
Stellvertretender Vorsitzender Karnevalisten Jacques-Maurice Walther
Schriftführer Carola Nitsche
Schatzmeister Kathrin Sondhauß
Beisitzer Steffen Zesewitz
Moritz Appler
2020