Elferrat

Vorsitzende und Präsidentin unseres Vereins ist Jana Gernegroß.

Traditionell besteht ja ein Elferrat aus Männern. Bei uns nicht !

Über unseren Elferrat – Zitat aus der Festrede anlässlich unseres 10jährigen Bestehens:

„… Wir haben ja einen Elferrat. Der marschiert auch so ziemlich zu jeder Veranstaltung
mit auf – komplett – mehr oder weniger – also meistens eher weniger komplett.
Und wenn man sich den so ansieht – ist schon ein wenig ungewöhnlich.

Anfangs hatten wir auch 11 Männer dastehen, bis bei uns chronischer Männermangel auftrat.
Seitdem haben wir einen gemischten Elferrat.

Überhaupt sieht unser Elferrat immer mal ein bisschen anders aus. Und wer auf unseren
Veranstaltungen Stammgast ist, dem wird das schon aufgefallen sein. Es stehen immer mal
andere Leute da.

Und das liegt daran – Elferratsmitglied ist, wer grad keine andere Rolle zu spielen hat
und überhaupt und sowieso in die Uniform passt !

Manche halten uns ja für ein bisschen verrückt.

Wir sagen, wir sind eben anders als andere!
Und das finden wir gut so!

Post Author: web376