Die närrische Zeit hat begonnen

Am 11.11. war es endlich soweit und die Karnevalisten der Gemeinde Bannewitz läuteten die 5. Jahreszeit ein.
Gemeinsam übernahmen der Karnevalsklub Bannewitz, der Karnevalsverein Possendorf und der Schützen- und Karnevalsverein Goppeln um 11:11 Uhr die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters.

In Bannewitz beginnt das närrische Treiben: Die Karnevalisten ziehen durch den Ort.
In Bannewitz beginnt das närrische Treiben: Die Karnevalisten ziehen durch den Ort.

 

Auch der Bürgermeister hat sich in Schale geworfen: Er erschien als Karlchen, das Maskottchen von Karls Erlebnis-Dorf.
Auch der Bürgermeister hat sich in Schale geworfen: Er erschien als Karlchen, das Maskottchen von Karls Erlebnis-Dorf.

 

Symbolisch übergibt der Erdbär den Rathaus-Schlüssel dem Prinzenpaar des KKB.
Symbolisch übergibt der Erdbär den Rathaus-Schlüssel dem Prinzenpaar des KKB.

Passend zum Goppelner Motto „Das ist keine Schande – wir rocken mit der Affenbande“ wollten wir dem Bürgermeister eine solide Ausbildung zum Dschungelforscher ermöglichen. Er hat schließlich oft genug das Affentheater in der Gemeinde zu bändigen.
Zuerst wollten wir das Dschungel-Wissen des Bürgermeisters testen und starteten mit einem Tierstimmen-Raten.

Anschließend konnten sich der Bürgermeister und seine Helfer in folgenden Dschungel-Disziplinen beweisen:

Die Kinder zeigen dem Bürgermeister, wie Limbo getanzt wird.
Die Kinder zeigen dem Bürgermeister, wie Limbo getanzt wird.

 

"Ich bin ein Narr - holt mich hier raus!" Kann man die Säfte des Dschungels am Geschmack erkennen?
„Ich bin ein Narr – holt mich hier raus!“ Kann man die Säfte des Dschungels am Geschmack erkennen?

 

Reinigen des Reservates und Bändigen der Affenbande: Der Bürgermeister hat sich zwei Helfer zum Anführen der Polonaise gesucht.
Reinigen des Reservates und bändigen der Affenbande: Der Bürgermeister hat sich zwei Helfer zum Anführen der Polonaise gesucht.

Nun, da der Bürgermeister und alle Karnevalisten auch die wildesten Affenbanden bändigen können, ist alles für die fünfte Jahreszeit bereit.
Denn bis zum Februar herrschen die Narren über die Gemeinde Bannewitz.

Wir wünschen allen eine schöne Faschingszeit und freuen uns, euch im SKV begrüßen zu dürfen.

Hopfen und Malz – Goppeln erhalt’s!