Wandertag

Bei anfangs recht kühlem Wetter trafen wir uns 10 Uhr an unserem Domizil in Goppeln.

Nachdem alle Salate und Grillzutaten im Kühlschrank verstaut waren, ging es auf Goppelns schönstem Fahrradweg in Richtung Hänichen los.

In Hänichen gönnten wir uns die erste Rast.

Nun ging es zügig in Richtung Gebergrund. Dieser wurde übrigens bereits 1974 zum Landschaftsschutzgebiet erklärt.

Weiter ging es über kleine Brücken und Stege in Richtung Golberode.

Beim Endspurt ging es vorbei an der Golberoder Mühle (auch Fischermühle genannt, was aber nichts mit einigen Vereinsmitgliedern zu tun hat) in Richtung Goppeln. Der Aufstieg führt uns am ehemaligen Kloster und heutigem Altenheim der Nazarethschwestern Goppeln zum Domizil des SKV.

Es war ein schöner, entspannter und erholsamer Tag. Bis zum nächsten Jahr…

Post Author: web376