Wandertag 2016

Am 01.05.2016 war es wieder soweit, unser jährlicher Wandertag stand auf dem Plan. In diesem Jahr war die Sächsische Schweiz unser Ziel, mit dem Zug ging es von Strehlen nach Bad Schandau.

Treff 9 Uhr in Strehlen

unser erstes Ziel: Bad Schandau

Von Bad Schandau aus ging es nach Rathmannsdorf. Das Wetter meinte es übrigens sehr gut mit uns und so kamen wir bei diesem Anstieg auch ordentlich ins Schwitzen.

es geht bergauf…

die Puste reichte trotzdem für einen kleinen Plausch

Zum Teil lies die Ausschilderung (roter Punkt) etwas zu wünschen übrig, aber Dank einer ordentlichen Wanderkarte, Google und netten Anwohnern fanden wir den richtigen Weg.

wo gehts denn lang ?

der Lilienstein

wer weit wandert muss auch rasten

Der nächste Halt war nach gefühlten 10 Kilometern die Porschdorfer Einkehr.

mit einem wohlverdienten Getränk wurde die Wanderkehle gespült

jeder Platz im Biergarten wurde genutzt

wir hatten eine praktische Proviantkarre mit

auch die jüngste Wanderin (links…) muss mal ne Pause machen

In Rathen haben wir einen kleinen Eisladen gestürmt und uns mit leckerem Eis oder Kaffee gestärkt.

Eis und Saft gibt uns Kraft….

Nach einer schönen Wanderung ging es von Rathen aus wieder zurück nach Strehlen.

gemütliches Essen in Goppeln

Fazit: Lahme Beine, kaputte Füße – es war ein schöner Wandertag mit einer liebevoll zusammengestellten Route, bei der das leibliche Wohl der gut gelaunten Wandertruppe nicht zu kurz kam.

Post Author: web376