Es war einmal ein blaues Sofa

…das wollte nicht mehr alleine sein. Zum Glück kam ein Bus vorbei, darin saß eine närrische Truppe. Sie hatten Mitleid mit dem Sofa und nahmen es mit zur Saalrundfahrt. Zum Glück passte das blaue Sofa in den Bus und so reiste es von Wurgwitz über Wilsdruff, Kesselsdorf, Hartha, Pretzschendorf, Possendorf und viele weitere Orte, von denen es noch nie etwas gehört hatte, nach Goppeln.

Aber der Reihe nach….

 

10 Uhr morgens - unsere Abordnung ist bereit
10 Uhr morgens – Warten auf den Bus, unsere Abordnung ist bereit

 

Dekoration in Wilsdruff
Dekoration in Wilsdruff

 

eine kleine Kostprobe vom Programm
eine kleine Kostprobe vom Programm

 

Zu Besuch in Kesselsdorf
Zu Besuch in Kesselsdorf

 

das blaue Sofa mittendrin
das blaue Sofa immer mittendrin

 

Sitzprobe vor dem Bus
Sitzprobe vor dem Bus

 

in Pretzschendorf
in Pretzschendorf

 

unser Sofa fühlt sich sichtlich wohl
das Sofa fühlt sich sichtlich wohl

 

ein frostiges Motto in Rabenau
ein frostiges Motto in Rabenau

 

Kunst in Possendorf
Kunst in Possendorf

 

vorletzte Station - Empfang in Goppeln
vorletzte Station – Empfang in Goppeln

 

 

ein kleiner Imbiss und Kaffee wird gerne angenommen
ein kleiner Imbiss und Kaffee wird gerne angenommen

 

Begrüßung durch die Präsidentin des SKV Jana Gernegroß
Begrüßung durch die Präsidentin des SKV Jana Gernegroß

 

unser Professor erklärt die Sache mit dem Öl in den Farben
unser Professor erklärt die Sache mit dem Öl in den Farben

Nun steht das blaue Sofa glücklich und zufrieden im Domizil des SKV 1993 Goppeln e.V., bevor es nächstes Jahr wieder auf große Fahrt geht, wenn es wieder heißt: Saalrundfahrt !

Hopfen und Malz – Goppeln erhalt’s

 

Post Author: web376