Ein Bus voller Narren

Nach zweijähriger Pause fand am 24. Februar endlich wieder eine Saalrundfahrt der 14 befreundeten Karnevalsvereine im Weißeritzkreis statt. Viele Karnevalisten fieberten diesem Termin schon lange entgegen. Denn durch die Vereinsarbeit und die eigenen Veranstaltungen fehlt leider manchmal die Möglichkeit, sich die Dekoration und das Programm der anderen Vereine anzuschauen.

In einem extra angemieteten Bus durften deshalb am letzten Sonntag aus jedem der Karnevalsvereine ein paar Mitglieder gemeinsam von Saal zu Saal fahren und die Veranstaltungsorte bestaunen. Neben der tollen Dekoration zeigten viele Vereine auch ihre Tänze oder kurze Programmausschnitte.

Unser Prinzenpaar: Prinz Malik I. und Prinzessin Mieko I.
Auch der SKV Goppeln präsentierte einen Programmteil
und Prinz Malik I. und Prinzessin Mieko I. stellten sich vor.
Showtanz
Unsere Showtanzgruppe zeigte den Karnevalsvereinen ihren
neuen Tanz und erntete dafür viel Lob und Applaus.

Insgesamt konnten zehn Vereine angefahren und viele schöne Eindrücke gesammelt werden. Die Stimmung war sehr ausgelassen, was bei einem Bus voller Narren natürlich keine große Überraschung ist.

Die Couch muss mit
Die Karnevalisten „liehen“ sich eine Couch beim Elferrat
Kurort Hartha aus, die dann im Bus mitfahren durfte.
Gruppenfoto SKV
Die Couch wurde anschließend gern für Gruppenfotos genutzt.

Wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit, uns mit den anderen Vereinen auszutauschen und wünschen allen noch erfolgreiche Veranstaltungen und eine tolle Saison.